In einer Rechtskurve
Bei Oberellenbach gegen einen Baum geprallt – 40-jähriger Mitfahrer stirbt

23.04.2020 | Stand 21.07.2023, 20:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 22. April, gegen 19 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße im Bereich Oberellenbach ein tödlicher Verkehrsunfall.

Mallersdorf-Pfaffenberg. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 36-jähriger Mann mit einem Firmenwagen die Kreisstraße von Langenhettenbach in Richtung Oberellenbach. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen ein Baum und wurde anschließend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrzeugführer zwei weitere Männer. Der Verursacher sowie sein 40-jähriger Beifahrer konnten selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen. Sie erlitten durch den Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der zweite Mitfahrer, ebenfalls 40 Jahre alt, befand sich zum Unfallzeitpunkt auf der Rückbank des Fahrzeugs. Er wurde in Folge des Verkehrsunfalls tödlich verletzt.

Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Straubing ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden durch Kräfte der Feuerwehr sowie der Polizeiinspektion Straubing gesperrt. Die Unfallstelle war durch auslaufende Betriebsstoffe erhelblich verunreinigt und musste unter Hinzuziehung einer Spezialfirma gereinigt werden. Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen.

Straubing-Bogen