Achsbruch und Frontschaden
Baum fällt direkt vor einem Auto auf die Straße – Fahrerin wird leicht verletzt

04.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 3. Dezember,gegen 12.30 Uhr, wurde wegen des anhaltenden Regens und des dadurch im oberen Bereich aufgeweichten Bodens ein starker Baum neben der Kreisstraße R18 bei Ziegelhütte entwurzelt. Der umstürzende Baum kam auf der Kreisstraße direkt vor einer Frau zum Liegen, die mit ihrem VW Golf von Eitlbrunn in Richtung Lorenzen unterwegs war und keine Chance hatte, auszuweichen oder zu bremsen.

LAPPERSDORF Nach Überfahren des Baumstamms landete der VW mit Achsbrüchen und schwerem Frontschaden im Graben. Die angegurtete Fahrerin kam leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Baum wurde an Ort und Stelle zerkleinert und entfernt, der Pkw durch einen Abschleppdienst beseitigt. Für etwa 40 Minuten wurde die Kreisstraße mit Unterstützung der Feuerwehr Hainsacker gesperrt.

Regensburg