Dreist
Baggerschaufel abmontiert und gestohlen

30.06.2018 | Stand 04.08.2023, 6:03 Uhr
−Foto: n/a

Die Schaufel eines Minibaggers wurde von einem Unbekannten abmontiert und entwendet. Gesucht wird in diesem Zusammenhang auch ein Schrotthändler.

ARNSTORF In der Zeit von Donnerstag auf Freitag, 28. Juni 9 Uhr bis  29. Juni 8 Uhr, wurde von einem Minibagger die Baggerschaufel samt „Power Tilt“ entwendet. Der Bagger war auf einem Feldweg in der Nähe von Reisat bei Mariakirchen abgestellt.

Durch den Diebstahl entstand ein Beuteschaden in Höhe von 5 000 Euro. Durch einen Anwohner wurde zudem gemeldet, dass sich am Dienstag, 26. Juni, ein Schrottsammler mit einem blauen Lastwagen in Mariakirchen aufgehalten haben soll.

Da hier ein möglicher Tatzusammenhang besteht, bittet die Polizei Hinweise auf die Tat sowie auf den Schrottsammler der Polizeiinspektion Eggenfelden unter Tel.: 08721/96050 zu melden

Rottal-Inn