Alkohol war im Spiel
Autofahrerin kommt auf die Gegenfahrbahn und verursacht Unfall

11.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 10. Januar, gegen 16.55 Uhr fuhr eine Autofahrerin von Bad Griesbach in Richtung Fürstenzell.

RUHSTORF In der Fürstenzeller Straße geriet die Autofahrerin mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und streifte hierbei einen ihr entgegenkommenden Wagen. Dessen Fahrer versuchte noch eine Zusammenstoß zu verhindern, indem er nach rechts auswich. Dadurch geriet dieser mit seinem linken Fahrzeugreifen gegen den dort befindlichen Gehweg und beide Fahrzeuge streiften sich mit den linken Außenspiegeln.

Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten bei der Unfallverursacherin deutlicher Alkoholgeruch auf, weshalb ein Alko-Test durchgeführt wurde. Dieser ergab, dass die Unfallverursacherin erheblich alkoholisiert war. Daraufhin wurde bei dieser im KH Rotthalmünster  eine Blutentnahme durchgeführt sowie deren Führerschein sichergestellt.

An den beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von insgesamt circa 1.300 Euro. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Passau