Unfall in Straubing
Autofahrer übersieht Rollerfahrer – 64-Jähriger leicht verletzt

21.11.2020 | Stand 24.07.2023, 21:44 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag, 20. November, kam es gegen 15 Uhr an der Einmündung Augsburger Straße/Dürnitzlstraße in Straubing zu einem Verkehrsunfall.

Straubing. Ein 57-jähriger Mann übersah bei einem Einbiegevorgang in die Augsburger Straße einen bevorrechtigten 64-jährigen Rollerfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Aufgrund der Kollision stürzte der Kleinkraftradfahrer und wurde leicht verletzt zur ärztlichen Erstversorgung in ein nahegelegenes Klinikum durch einen verständigten Rettungsdienst transportiert. Die Schäden an beiden Fahrzeugen belaufen sich auf circa 2.000 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurde nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Straubing-Bogen