Mit 1,34 Promille
Autofahrer übersieht Radler

22.12.2017 | Stand 03.08.2023, 10:50 Uhr
−Foto: Foto: Christa Latta

Beim Linksabbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer - Zeugen bitte melden

NEUÖTTING. Am Donnerstag, 21. Dezember, gegen 22.35 Uhr, bog ein 33-jähriger Autofahrer aus Töging von der Neuöttinger Bahnhofstraße nach links zur Tankstelle ab.

Dabei übersah er bzw. missachtete er die Vorfahrt eines auf dem Fahrradstreifen in Richtung Innbrücke entgegenkommenden 35-jährigen Radfahrers.

Durch den Zusammenprall wurde der Radfahrer auf die Motorhaube geschleudert und fiel dann auf die Straße. Er wurde dabei leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Kreisklinikum Altötting.

Da bei dem 33-jährigen Autofahrer eine Alkoholisierung von 1,34 Promille festgestellt wurde, erfolgte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheines.

Ob der Radfahrer das Licht eingeschaltet hatte, muss noch geklärt werden. Hierüber gibt es widersprüchliche Angaben.

Eventuell gibt es Zeugen. Diese sollen sich bitte bei der PolizeiinspektionI Altötting melden.

Altötting