Nicht aufgepasst
Autofahrer rollt beim Rückwärtsfahren einer Frau über den Fuß

27.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 26. Mai, fand in Kleinschloppen im Landkreis Wunsiedel das Musikantenfest statt. Ein Besucher dieses Festes hatte sein Auto direkt am Abzweig der Ortsverbindungsstraße in Richtung Fichtenhammer abgestellt. Um 14.50 Uhr wollte der 70-jährige Mann wieder nach Hause fahren und parkte deshalb rückwärts aus. Dabei übersah er eine 73-jährige Fußgängerin.

LANDKREIS WUNSIEDEL Die Frau war hinter sein Fahrzeug gelaufen und wartete dort, um die Kreisstraße zu überqueren. Beim Rückwärtsfahren überrollte der Pkw-Fahrer mit dem hinteren rechten Reifen den Fuß der Frau, wobei diese zu Boden fiel. Die Dame wurde mit dem BRK zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand kein Sachschaden.

Schwandorf