Frau will überfahrenem Dachs helfen
Autofahrer erfasst Frau und verletzt diese schwer

30.10.2017 | Stand 03.08.2023, 4:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 29. Oktober, gegen 20 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger auf der Kreisstraße 8 von Unterschwärzenbach in Richtung Kleeberg.

TETTENWEIS Kurz vor Freiung erfasste er mit seinem Ford Focus einen Dachs. Hinter seinem Wagen hielt ein weiteres Auto an. Die 38-jährige Fahrerin ging mit dem Ford-Fahrer zur Unfallstelle zurück. Gemeinsam wollten sie den toten Dachs von der Fahrbahn verbringen.

Zur selben Zeit war ein 43-Jähriger in gleicher Richtung unterwegs. Bei Dunkelheit sah er die Personen auf der Fahrbahn zu spät und wich deshalb nach rechts aus. Dabei erfasste er mit seinem VW Tiguan die Frau. Diese wurde einige Meter durch die Luft geschleudert und landete am Straßenrand.

Der VW Tiguan kam im angrenzenden Maisfeld zum Stehen. Die Frau wurde notärztlich versorgt und zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurde sie schwer verletzt.

An dem VW entstand ein Schaden von geschätzt 3.500 Euro.

Passau