Erwischt
Autodiebe auf frischer Tat geschnappt

18.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:21 Uhr
−Foto: n/a

Die drei Tatverdächtigen wurden auf der Flucht gefasst.

DEGGENDORF Dienstagnacht, 17. Dezember, gegen 1.30 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Deggendorf ein Fahrzeug auf, das ohne Kennzeichen vom Parkplatz eines Autohauses davon fuhr. Als die Streife versuchte, das Fahrzeug anzuhalten, beschleunigte der Fahrer, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Polizeistreife nahm die Verfolgung des Pick-up auf. Im Bereich Reinprechting hielt das Fahrzeug an und die drei Tatverdächtigen setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Die Flüchtigen konnten im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gefasst werden.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass der Nissan in der Nacht aus einem Autohaus in Deggendorf entwendet worden war. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 23-jährige und einem 22-jährigen Osteuropäer. Alle drei wurden vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werden die Tatverdächtigen am heutigen Mittwoch, 18. Dezember, dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Deggendorf