Unfall am Donnerstagabend
Auto überschlägt sich auf der A94

24.08.2018 | Stand 29.07.2023, 3:49 Uhr
−Foto: n/a

Ursache war vermutlich Aquaplaning

TÖGING. Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr auf der A94 bei Töging gekommen. Ein 25-jähriger BMW-Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin waren zusammen in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Töging verlor der Fahrer vermutlich aufgrund Aquaplaning die Kontrolle über den schweren BMW. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich, ehe es auf dem Dach am Standstreifen zum Stillstand kam. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbst befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik eingeliefert. Die Feuerwehren aus Töging und Winhöring waren zum Absichern der Unfallstelle, zur Fahrbahnreinigung und zum Ausleuchten

der Unfallstelle im Einsatz. Die rechte Fahrspur musste auf Höhe der Unfallstelle gesperrt werden. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Altötting