Autofahrer verletzt
Außenspiegel berühren sich, Autoscheibe bricht

02.04.2019 | Stand 04.08.2023, 13:11 Uhr
−Foto: n/a

Ein 56-jähriger aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen befuhr am Montag, 1. April, 15.45 Uhr, mit seinem Firmen-Lkw (MAN/TGS, 9,5 Tonnen) die Bundesstraße B16a aus Richtung Vohburg in Richtung Ingolstadt. Dem Lkw kam ein VW Lupo aus Ingolstadt kommend entgegen, der von einem 44-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Kelheim gesteuert wurde. Unabhängigen Zeugen zufolge kam keines der beiden Fahrzeuge mit den Rädern über die Fahrbahnmitte, trotzdem kam es zum Unfall.

VOHBURG Allerdings berührte der Lkw im Begegnungsverkehr den Außenspiegel des Lupo. Der Außenspiegel zerbarst und zerstörte die beiden Fenster auf der Fahrerseite des Lupo. Am Lupo entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Fahrer des Lupo verletzte sich durch Splitter an der Hand. Der Fahrer des Lkw bemerkte den Unfall nicht und fuhr daher weiter. Das Fahrzeug und der Fahrer wurden am Firmensitz im nördlichen Landkreis Eichstätt von den Beamten der PI Geisenfeld angetroffen. Am Lkw konnten keine Spuren des Zusammenstoßes festgestellt werden; der Lkw blieb unbeschädigt. Lediglich im Planenbereich des Lkw wurden vereinzelte Splitter des Außenspiegels vom Lupo gefunden und gesichert. Durch herumfliegende Teile des Außenspiegels wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt.Der Audi Q3 einer 32-jährigen aus dem Landkreis Kelheim wurde an der Motorhaube beschädigt (1.000 Euro) und der Skoda, Oktavia eines 47-Jährigen aus dem östlichen Landkreis Eichstätt an der Fahrzeugfront (1.000 Euro).

Kelheim