Auf dem Weg nach Österreich
Ausflugsfahrt mit Drogen im Gepäck – Mitfahrerin hatte Amphetamin in der Handtasche

22.11.2019 | Stand 03.08.2023, 4:17 Uhr
−Foto: n/a

Weil sie Betäubungsmittel in ihrer Handtasche mitführte, musste eine 63-Jährige am Donnerstag, 21. November, nach einer Polizeikontrolle auf der Autobahn A9 bei Berg ihre Fahrt vorübergehend unterbrechen. Wegen des unerlaubten Drogenbesitzes ermittelt nun die Kriminalpolizei Hof.

BERG Die Fahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten die Frau gegen 13.45 Uhr als Mitfahrerin in einem Geländewagen an der Rastanlage Frankenwald. Die 63-Jährige aus Niedersachsen gab an, dass sie mit ihren drei Mitreisenden auf dem Weg nach Österreich sei.

Im weiteren Verlauf entdeckten die Beamten in der Handtasche der Dame eine verdächtige, weiße Substanz. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Amphetamin im niedrigen zweistelligen Grammbereich. Auch diverse Konsumutensilien kamen im Reisegepäck zum Vorschein.

Somit musste die Ausflugsfahrt zunächst unterbrochen werden. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Hof. Nachdem der Fahrer des Autos nicht zu beanstanden war, setzte die Gruppe ihre Reise einige Zeit später fort.

Schwandorf