Unfall auf der B20
Ausfahrt zu spät erkannt, Steuer verrissen – fünf Verletzte

26.04.2019 | Stand 03.08.2023, 9:09 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 26. April, gegen 2.20 Uhr befand sich eine 20-Jährige mit vier weiteren Insassen in ihrem BMW auf der Bundesstraße B20 Cham in Fahrtrichtung Furth im Wald. Die jungen Leute waren auf der Rückfahrt von einem Chamer Schnellrestaurant in ein regionales Schullandheim, als es zum Unfall kam.

WEIDING/LANDKREIS CHAM Die 20-jährige Fahrerin registrierte die Ausfahrt der Anschlussstelle Weiding zu spät und verriss das Steuer. Das Fahrzeug schleuderte infolge dessen zunächst gegen ein Hinweiszeichen, im weiteren Verlauf über eine Wiese und schlussendlich eine Böschung hinunter in die Leitplanke.

Die fünf Insassen wurden aufgrund des Unfallgeschehens leicht verletzt, konnten sich jedoch selbständig aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Sie wurden zur Anschlussbehandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehren Cham und Weidung wurden Verkehrslenkungsmaßnahmen und technische Hilfe geleistet.

Regensburg