Die Polizei sucht Zeugen
Ausfahrt verpasst – Fahrer eines Sattelzuges fährt auf der Autobahn einfach rückwärts

14.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:18 Uhr
−Foto: n/a

Ein bislang unbekannter Fahrer eines Sattelzuges hatte offensichtlich die Ausfahrt Köditz der Autobahn A72 in Richtung Chemnitz verpasst. Deshalb fuhr er einfach am Standstreifen rückwärts, um die Ausfahrt noch nutzen zu können.

KÖDITZ Ein weiterer Lkw-Fahrer erkannte das Manöver und wechselte unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den dort fahrenden 62-jährigen Fahrer eines VW Caddy und drückte diesen in die Mittelschutzplanke. Der Caddy wurde circa 20 Meter mitgeschleift und kam total beschädigt auf der linken Spur zum Stehen. Der 62-jährige wurde zum Glück nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 16.000 Euro. Beide 40-Tonner setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bekannt ist lediglich, dass der Lkw einen gelben Anhänger mit sich führte. Vom Sattelzug ist keine Beschreibung vorhanden.

Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09281/ 704-803 zu melden.

Schwandorf