Hoher Sachschaden
Aus Unachtsamkeit auf Gegenfahrbahn geraten

27.08.2018 | Stand 28.07.2023, 22:14 Uhr
−Foto: n/a

Als am 25.08.18, gegen 14.35 Uhr, ein 49-jähriger Maitenbether mit seinem Pkw VW-Golf auf der B 12 von Haag in Richtung München unterwegs war, kam er auf Höhe der Berger Straße in Haag aufgrund Unachtsamkeit in die Gegenfahrbahn.

HAAG I. OB Ein entgegenkommender 44-jähriger Rumäne versuchte noch, mit dem Autotransporter mit Hänger und drei geladenen Pkws nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Unfall nicht mehr vermeiden. Die Fahrzeuge kollidierten miteinander. Trotz des heftigen Aufpralls wurde durch den Unfall niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von gesamt 49.000 Euro. Die Ladung des Autotransporters wurde ebenfalls beschädigt.

Die B 12 war für ca. eineinhalb Stunden nur einseitig befahrbar bzw. kurzzeitig voll gesperrt.

Mühldorf a.Inn