In Bekleidungsgeschäft
Aufmerksame Jugendliche entlarven Ladendiebe

28.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 27. Dezember, gegen 16 Uhr beobachteten Jugendliche in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt zwei Männer, wie diese Schuhe und eine Jacke in ihre mitgeführten Rucksäcke steckten und die Bekleidung offensichtlich stehlen wollten.

DEGGENDORF Die Zeugen sprachen eine Verkäuferin an und erzählten ihr die Beobachtungen. Die Diebe fühlten sich entdeckt und flüchteten aus dem Geschäft. Im Rahmen der Fahndung wurden dann vier Männer am Michael-Fischer-Platz angehalten und kontrolliert; in ihren Rucksäcken wurden die Schuhe, die Jacke aufgefunden und sichergestellt. Der Beuteschaden beträgt etwa 200 Euro. Offensichtlich haben die Verdächtigen in weiteren Geschäften gestohlen; die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Bei den Dieben handelt es sich um Asylbewerber aus Aserbeidschan, die im Ankerzentrum Deggendorf wohnen.

Deggendorf