Fahrerflucht
Auffahrunfall auf der A93 – Fahrer eines Kleintransporters haut einfach ab

01.10.2019 | Stand 31.07.2023, 3:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 30. September, gegen 19.15 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf die Autobahn A93 in Fahrtrichtung Holledau. Zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Regenstauf wollte er gerade einen Lkw überholen, als ein Kleintransporter vor ihm unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte.

REGENSTAUF Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Kleintransporter hinten auf. Dieser setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall und dessen Folgen zu kümmern. Bekannt ist nur, dass es sich um eine polnische Zulassung gehandelt haben soll. Am Pkw des Schwandorfers entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Regensburg