Die Kontrolle verloren
Auf regennasser Fahrbahn mit dem Auto überschlagen

28.09.2020 | Stand 21.07.2023, 8:10 Uhr
−Foto: n/a

Ein 18-jähriger Fahranfänger hat sich am Samstag mit seinem Auto bei Weihmichl überschlagen. Die Polizei geht davon aus, dass er zu schnell unterwegs war.

Weihmichl. Der 18-Jährige war am Samstag gegen 20.45 Uhr auf der B299 von Pfeffenhausen kommend in Richtung Landshut unterwegs. Kurz vor Oberneuhausen verlor der junge Mann auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Das Auto kam laut Polizei nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Grünstreifen.

Die beiden Insassen, der 18-jährige Autofahrer und sein 17-jähriger Beifahrer, wurden bei dem Unfall leicht verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Auto befreien.

Nach bisherigen Ermittlungsergebnissen dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache gewesen sein. Die Bundesstraße musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Landshut