B 299 für zwei Stunden gesperrt
Auf die Gegenfahrbahn geraten

26.05.2019 | Stand 28.07.2023, 14:03 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Ein 40-jähriger Neumarkter fuhr am Freitagnachmittag, 24. Mai 2019, gegen 17.15 Uhr, mit seinem Pkw auf der B 299 und geriet aus unbekannter Ursache im Gemeindebereich von Niedertaufkirchen auf die Gegenfahrbahn.

NIEDERTAUFKIRCHEN Dort touchierte er den entgegenkommenden Kastenwagen eines Egglkofeners. Der Verursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden, der Fahrer des Kastenwagens blieb unverletzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 17.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und zur Verkehrsregelung musste zudem noch die freiwillige Feuerwehr Niedertaufkirchen alarmiert werden. Die Bundesstraße war in dem Zeitraum der Unfallaufnahme sowie für Abschlepp-und Reinigungsmaßnahmen für ca. zwei Stunden komplett gesperrt.

Mühldorf a.Inn