Schnell reagiert
Auf dem Hofer Weihnachtsmarkt zusammengebrochen – 30-jähriger Zeitsoldat rettet 59-Jähriger das Leben

15.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:11 Uhr
−Foto: n/a

Glück im Unglück hatte am späten Samstagnachmittag, 14. Dezember, eine 59-jährige Hoferin.

HOF Die Dame hatte sich zunächst mit einer Bekannten in der Skihütte am Hofer Weihnachtsmarkt aufgehalten. Kurz vor Verlassen der Hütte klagte die 59-Jährige über Schwindel und Unwohlsein, bevor sie plötzlich zusammenbrach und zu Boden ging. Ein anwesender 30-jähriger Zeitsoldat aus Hof leistete sofort Erste Hilfe. Nachdem er bei der Dame keinen Herzschlag mehr feststellen konnte, begann er sofort mit der Reanimation. Diese verlief erfolgreich. Die Dame wurde im Anschluss in die stabile Seitenlage verbracht und an die Rettungskräfte übergeben.

Schwandorf