Zwei leicht Verletzte
Audifahrer kracht auf A8 am Stauende in SUV: 66.000 Euro Schaden

30.04.2019 | Stand 28.07.2023, 16:34 Uhr
−Foto: n/a

Der 21jähriger Unfallverursacher aus dem Landkreis Berchtesgadener Land befuhr mit seinem Audi die BAB 8 in Fahrtrichtung München.

SIEGSDORF Zwischen den Anschlussstellen Neukirchen und Traunstein staute es sich aufgrund einer Baustelle, auf Grund derer die rechte Spur gesperrt war. Eine 38jährige, welche mit ihrem Sohn vor dem Unfallverursacher fuhr, bemerkte rechtzeitig, dass die Pkw vor ihre bremsten. Sie kam vor einem 65-Jährigem aus dem Landkreis Rosenheim zum Stehen. Der Audifahrer schaffte dies nicht und fuhr auf das Fahrzeug der 38jährigen auf. Deren SUV wurde durch die Wucht gedreht und stieß mit der linken Fahrzeugseite mit dem Pkw des vor ihr stehenden zusammen. Anschließend touchierte sie ein weiteres Fahrzeug auf dessen hinteren rechten Seite ehe sie mit ihrer Fahrzeugfront gegen das linke Heck eines Sattelanhängers auf der rechten Fahrspur geschleudert wurde.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt, der Gesamtschaden wird auf 66.000 € geschätzt. Zur Verkehrsabsicherung, Bergung der Verletzten und deren medizinische Versorgung, Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehr Neukirchen, das BRK, die Autobahnmeisterei Siegsdorf und die Verkehrspolizei jeweils mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Die Autobahn musste in Richtung München knapp zwei Stunden total gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau führte.

Berchtesgadener Land