Faschingsgaudi
Atemlos in Metten

08.07.2017 | Stand 01.08.2023, 19:50 Uhr
−Foto: n/a

Handballer und Fußballer organisieren 1. Mettener Sportlergaudi.

METTEN Erstmals in der närrischen Zeit veranstalten die SSG Metten und der TSV Metten im Klosterort gemeinsam ein Gaudium für alle Faschingsbegeisterten und jene, die es noch werden wollen: Am Faschingssamstag, 1.März, startet unter dem Motto „Atemlos in Metten“ die 1. Mettener Sportlergaudi für Jung und Alt.

Das Organisationsteam verspricht einen schönen Tag in der tollen Zeit: „Zusammen mit dem TSV Metten haben wir ein komplettes Faschingsprogramm in Planung, das es in dieser Form in Metten bisher noch nicht gegeben hat.“ 

Einer der Höhepunkte gleich zu Beginn: Ab 13 Uhr steigt in der St. Benedikt-Sporthalle ein gemischtes Handball-Gauditurnier nach Regeln, wie sie nur im Zusammenspiel von Fußball und Handball spontan entstehen können. Zum Mitspielen eingeladen sind alle Faschings- und Sportbegeisterten ab 18 Jahren. Die spannende und lustige Auslosung der Mannschaften erfolgt vor Ort in der Halle.

Um einen spannenden und vor allem lustigen Turnierablauf zu sichern, sollen sich Mitspieler anmelden bei E. Joachim bis zum 24.2.2014, entweder telefonisch unter 0171 411 28 96 oder schriftlich per mail an ellajoin@gmx.de.

Umrahmt wird das Gaudi-Turnier von einem kurzweiligen Programm für die ganze Familie. Die Organisatoren werden den kompletten Tag über auch für das leibliche Wohl der Närrinnen und Narren sorgen. 

Ab 18 Uhr dann der nächste Höhepunkt: Die Faschingsgaudi-Gesellschaft trifft sich zu Siegerehrung des Handball-Gaudi Turniers. Mit der Prämierung der schönsten Masken endet der offizielle Teil der Mettener Sportlergaudi. Danach wird weitergefeiert - bis es heißt: „Atemlos in Metten.“ 

Deggendorf