Eintrag in das Gästebuch der Stadt
Argentinischer Botschafter zu Gast in Passau

25.06.2018 | Stand 04.08.2023, 7:51 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen eines erstmaligen Besuches in der Dreiflüssestadt Passau wurde der derzeit amtierende Botschafter der Argentinischen Republik, seine Exzellenz Edgardo Malaroda, kürzlich von Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Kleinen Rathaussaal der Stadt Passau empfangen.

PASSAU Malaroda vertritt die Argentinische Republik als Diplomat seit März 2018 in Berlin. Aktuell hat er die Dreiflüssestadt besucht, um sich bei den Verantwortlichen der Universität über den in Passau angebotenen deutsch-argentinischen Doppelabschluss auf Bachelor-Ebene zu informieren und die Hochschule bei den Kontakten mit Argentinien zu unterstützen. Seit fast 20 Jahren gibt es für Studierende in Passau ein deutschlandweit einzigartiges Programm, das es ermöglicht, sowohl den Bachelor Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies als auch die Licenciatura en Gerenciamiento Económico Intercultural an der Universidad del Salvador in Argentinien zu erwerben.

Bei dieser Gelegenheit wurde er zu Beginn seines Aufenthalts in der Dreiflüssestadt von Oberbürgermeister Dupper im Passauer Rathaus begrüßt. Malaroda berichtete in diesem Rahmen von den Schwerpunkten seiner Arbeit und betonte dabei insbesondere sein Bestreben, Freundschaftsabkommen und strategische Vereinbarungen auf Länder- und Kommunalebene zu unterzeichnen. Unisono stellte man fest, dass Multilateralismus und gemeinsame kulturelle Vorstellungen für die zwischenstaatlichen Beziehungen von großer Bedeutung seien.

Zum Abschluss trug sich Malaroda in das Gästebuch der Stadt Passau ein und bedankte sich bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper für den herzlichen Empfang.

Passau