Fremdverschulden ausgeschlossen
Arbeiter fällt vom Gerüst und prallt mit dem Kopf auf den Betonboden

21.06.2018 | Stand 04.08.2023, 5:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 20. Juni, gegen 12.45 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der PI Roding nach Walderbach gerufen.

WALDERBACH/LANDKREIS CHAM Zum Unfallzeitpunkt, so die Zeugenaussagen, befand sich der 38-jährige Geschädigte auf einem zwei Meter hohen Gerüst, um eine Schnur zu spannen, als er scheinbar aus Unachtsamkeit den Halt verlor, stolperte und rückwärts vom Gerüst in die Tiefe stürzte. Hierbei prallte er mit Kopf und Rücken auf den darunterliegenden Betonboden und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Geschädigte, zum Aufnahmezeitpunkt ansprechbar, wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Nach ersten Ermittlungen kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Regensburg