Generationenprojekt Wald
Anmeldung zum „C.A.R.M.E.N.“-Forum in Straubing laufen

19.02.2020 | Stand 01.08.2023, 12:49 Uhr
−Foto: n/a

Am 9. März veranstaltet „C.A.R.M.E.N.“ das bereits 27. Forum im Straubinger Herzogsschloss. Das diesjährige Forum beschäftigt sich mit der Rolle des Waldes – von den gesellschaftlich-sozialen Aspekten bis zu innovativen Forschungsansätzen.

Straubing. In diesem Jahr eröffnet eine Diskussionsrunde die Tagung. Waldbesitz, Forschung, Naturschutz und Forstverwaltung werden ihre Sichtweise für eine erfolgreiche Zukunftsorientierung mit den Teilnehmern debattieren. Teilnehmer der Diskussionsrunde sind Hubertus Wörner vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Josef Ziegler, Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbandes, Dr. Norbert Schäffer, Vorsitzender des Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. und Prof. Dr. Klaus Richter von der Holzforschung München.

Es folgen Vorträge von Experten der Holzbranche, von innovativen Holzverwendern, von Waldnutzern, der Bioökonomie und der Holzforschung. Es wird deutlich, wie das „Generationenprojekt Wald“ Rohstofflieferant zur Klimarettung sein und seine positiven gesellschaftlichen Effekte entfalten kann.

Das 27. Forum richtet sich an forstwirtschaftlich Beschäftigte, Waldeigentümer, Mitglieder von Verbänden, Vertreter von Kommunen und der Forschung sowie alle fachlich und inhaltlich Interessierten.

Eine Anmeldung ist nur noch bis 2. März 2020 möglich! Der Tagungsbeitrag in Höhe von 90 Euro beinhaltet die Tagungsgetränke und Verpflegung während der Veranstaltung. Für Beschäftigte bayerischer Behörden und Studierende gilt der ermäßigte Tagungsbeitrag in Höhe von 70 Euro.

Weitere Informationen sowie das Programm finden Interessierte unter www.carmen-ev.de/infothek/c-a-r-m-e-n-e-v/forum.

Straubing-Bogen