Ortstermin
An der Goldberg-Klinik wird gebaut – die neue Notaufnahme kommt!

22.06.2018 | Stand 04.08.2023, 10:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 22. Juni, besichtigten Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Martin Neumeyer und die Mitglieder des Aufsichtsrates gemeinsam mit der Geschäftsführung die neue Bautafel an der Goldberg-Klinik.

KELHEIM Sie weist zu Beginn der Vorarbeiten auf den Start des Ersatzneubaus des Bauteils B der Klinik hin. Er wird unter anderem eine neue Notaufnahme, eine neue Intensiveinheit und zwei Pflegestationen umfassen.

Der Weg zum Baubeginn war letztlich durch den Kreistagsbeschluss am 22. Januar frei geworden, in dem sich die weit überwiegende Mehrheit der Kreispolitiker dafür ausgesprochen hat, das Konzept zweier kommunaler Krankenhäuser im Landkreis fortzuführen.

Aufsichtsratsvorsitzender Martin Neumeyer: „Die enorme Investition des Landkreises und des Freistaats Bayern in den Krankenhausstandort Kelheim zeigt die hohe Bedeutung unserer Klinik für die akutstationäre Versorgung im Landkreis. Ein modernes, technisch und architektonisch zukunftsorientiertes Gebäude ist Voraussetzung dafür, dass wir auch weiterhin die hervorragende medizinische Behandlungsqualität erbringen, die die Bürger von uns erwarten.“

Kelheim