Pandemie
Am Donnerstag keine weitere Infizierung mit dem neuartigen Coronavirus

21.05.2020 | Stand 04.08.2023, 17:13 Uhr
−Foto: n/a

Im Landkreis Straubing-Bogen wurde am Donnerstag, 21. Mai, keine Neuinfizierung (Vortag: neun) mit dem neuartigen Coronavirus gemeldet.

Landkreis Straubing-Bogen. Im Landkreis wurden bisher (Stand: 19. Mai) 295 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Aktuelle Zahlen gibt es hier erst wieder nach dem Feiertag. Die Anzahl der aktuell Infizierten liegt bei 157, womit diese Zahl weiterhin deutlich niedriger ist als die Zahl der Genesenen. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 28 Personen aus dem Landkreis.

Die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis bezogen auf 100.000 Einwohner liegt damit bei 47,7.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 30 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, drei davon intensiv-medizinisch (Stand: 21. Mai, 9 Uhr).

Straubing-Bogen