Über 1,1 Promille
Alkoholisiert Warnbaken umgefahren und geflüchtet

12.03.2018 | Stand 25.07.2023, 0:52 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Samstag, den 10. März 2018, gegen 16.15 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Münchner mit seinem Kleintransporter auf der A94 in Richtung München und fuhr am Autobahnende bei Heldenstein mehrere Warnbaken um, die vor dem Ende des linken Fahrstreifens warnen sollen.

HELDENSTEIN Der Rentner fuhr aber nach dem erheblichen Anstoß weiter, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Die Autobahnpolizei Mühldorf stellte kurz darauf während der Streife das Trümmerfeld an der Unfallstelle fest und fand zudem mehrere Fahrzeugteile des Kleintransporters, wodurch man wusste, um welches Fahrzeug es sich handelte. Eine sofortige Fahndung brachte den Erfolg und das beschädigte Fahrzeug wurde im Bereich Heldenstein aufgefunden. Auch der Fahrer war noch vor Ort. Dabei wurde auch klar, warum der Unfallverursacher nicht mehr an der Unfallstelle war. Ein Alkotest ergab nämlich einen Wert weiter über 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt.

Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

Mühldorf a.Inn