Körperverletzung in Freilassing
Ainringer (45) schlitzt Freilassinger (27) mit Messer im Gesicht auf

24.12.2017 | Stand 03.08.2023, 16:24 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Zu mehreren Körperverletzungsdelikten kam es in den frühen Morgenstunden des 24. Dezember in Freilassing.

FREILASSING Im Rahmen einer Veranstaltung im Event House kam es zwischen einigen Besuchern, vermutlich auch aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades zu Streitigkeiten, die schließlich in körperlicher Gewalt mündeten.

Hierbei wurde ein 27-jähriger Freilassinger mit einem Messer leicht im Gesicht verletzt. Der Täter war zunächst flüchtig, konnte jedoch durch die eingesetzten Polizeikräfte der PI Freilassing sowie der umliegenden Dienststellen kurz darauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der 45-jährige  Ainringer war ebenfalls erheblich alkoholisiert.

Im Rahmen der Wohnungsnachschau konnte auch das Tatwerkzeug sichergestellt werden. Gegen den Täter wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Währen der Fahndung nach dem Täter kam es zu einer weiteren Körperverletzung zwischen den anwesenden Gästen. Hierbei schlug ein 20-jähriger Mann aus Ainring auf einen 21-jährigen Bad Reichenhaller ein. Der Mann wurde leicht verletzt.

Kurz darauf musste die Polizei erneut zur Einsatzörtlichkeit ausrücken, da Gäste der Veranstaltung vor der Diskothek randalierten. Es wurden Flaschen geworfen.

Bei Eintreffen der Polizei konnten die aggressiven und alkoholisierten Personen jedoch beruhigt werden und die Situation befriedet.

Berchtesgadener Land