An grüner Farbe erkannt
Achtung! Giftköder ausgelegt!

24.01.2019 | Stand 01.08.2023, 11:21 Uhr
−Foto: n/a

Eine Frau aus Forstern merkte gerade noch rechtzeitig, dass es wahrscheinlich Gift war.

FORSTERN Am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr führte eine 48-jährige Forstenerin ihre beide Hunde im Bereich der Flurstraße aus. Kurz nach dem Ortsausgang fand einer ihrer Hunde ein Stück Fleisch und fing an dieses zu fressen. Die Hundehalterin konnte es ihrem Hund aus dem Mund ziehen. Daraufhin fraß der zweite Hund einen Teil dieses Fleischstückes. Bei dem übergebliebenen Fleisch konnte die Besitzerin eine anhaftende grüne Farbe erkennen, weshalb sie davon ausging, dass es sich um einen Giftköder handelt. Die Hundehalterin begab sich unverzüglich zum Tierarzt und ließ beiden Hunden den Magen entleeren. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei, welche nun die Ermittlungen aufgenommen hat.

Alle Hundebesitzer in diesem Bereich werden zu besonderer Vorsicht aufgefordert.

Erding