Eis und Schnee

Achtung Autofahrer: Anhaltende Schneefälle sorgen für glatte Straßen und Unfälle

08.07.2017 | Stand 06.01.2021, 22:20 Uhr
pm/mh
−Foto: n/a

Der Winter zeigt, was er kann: Den ganzen Tag über mussten die Menschen am Dienstag, 30. Dezember, im Landkreis Kelheim mit glatten Straßen kämpfen. Am Dienstagabend gab es im Landkreis zwei Unfälle aufgrund von Schneeglätte.

NEUSTADT AN DER DONAU/GROßGUNDERTSHAUSEN In Neustadt an der Donau kam es gegen 18 Uhr zu einem Unfall auf der Landshuter Straße. Ein Pkw war wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf einen Traktor aufgefahren. Die Straße zwischen Neustadt und Mühlhausen musste für die Bergungsarbeit kurzzeitig gesperrt werden  – verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Auch in Großgundertshausen kam es am Dienstagabend gegen 19 Uhr zu einem Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache überschlug es einen Pkw, der auf dem Dach liegen blieb. Über den Zustand der Verunglückten gibt es noch keine Auskunft  – wir berichten nach.

Auch in der Nacht zum Mittwoch, 31. Dezember, soll es weiter schneien. Fahren Sie vorsichtig und planen Sie mehr Zeit ein  – gute Fahrt!

Kelheim