Vorfahrt übersehen
90-jährige PKW-Lenkerin kracht mit LKW zusammen: schwer verletzt

22.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 22.05.2019, gegen 12.50 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2105, Einmündung Martinstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.

WAGING Eine 90jährige Frau fuhr mit ihre Pkw von der Martinstraße nach links in die bevorrechtigte Staatsstraße ein, dabei übersah sie einen Lkw (7,5 t), der sich von links näherte. Das Fahrzeug wurde von einem 55jährigen Mann gesteuert. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte aus dem Pkw befreit werden. Die Frau wurde durch den Unfall schwer verletzt und muss im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden. Auch der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt und muss im Krankenhaus erstversorgt werden.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zugezogen.

Der Sachschaden wird auf 10.000 EUR geschätzt. Zur Hilfeleistung und Verkehrslenkung war die Feuerwehr Waging/See und umliegende Wehren eingesetzt. Die Staatsstraße 2105 war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Der Unfall kommt gerade in die Zeit, in der durch den Gemeinderat des Marktes Waging/See eine Ampelregelung für die Unfallörtlichkeit diskutiert wird.

Berchtesgadener Land