Tragisch
87-jährige Obingerin beim Baden verstorben

25.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:59 Uhr
−Foto: n/a

Tragisch endete der Ausflug einer 87-jährigen Obingerin an den Hartsee im Gemeindebereich von Eggstätt. Sie wurde von anderen Badegästen leblos im Wasser treibend aufgefunden und verstarb noch am See. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim übernahm die Ermittlungen.

EGGSTÄTT Die 87-Jährige aus Obing war am Nachmittag des 24. Junis gemeinsam mit ihrer Tochter an den Hartsee gefahren und schwimmen gegangen. Nach kurzer Zeit sahen andere Badegäste die Frau leblos im Wasser treiben, zogen sie umgehend an Land und begannen mit der Reanimation. Ein sofort hinzugezogener Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

Auf Grund der Gesamtumstände ist von einem gesundheitlichen Problem auszugehen, welches zum Tod der 87-Jährigen führte. Hinweise auf Fremdverschulden liegen der Kriminalpolizei Rosenheim nicht vor.

Berchtesgadener Land