Ab Abwegen
84-Jährige brettert beim Ausparken über zwei Verkehrsinseln und kracht gegen Brückengeländer

18.02.2020 | Stand 01.08.2023, 9:34 Uhr
−Foto: n/a

Am 18.02.2020, gegen 10:45 Uhr, ereignete sich am Bahnhof Berchtesgaden ein Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstanden ist

Berchtesgaden. Eine 84jährige Pkw-Lenkerin parkte auf einem Parkplatz vor der Bahnhofsapotheke. Beim Verlassen des Parkplatzes, legte sie den Rückwärtsgang ein und gab zu viel Gas. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr rückwärts über zwei Busspuren und zwei Verkehrsinseln, bis sie schließlich am Brückengeländer zum Stehen kam. Dabei wurde das neu errichtete Brückengeländer demoliert.

Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger in unmittelbarer Nähe, verletzt wurde niemand.

Berchtesgadener Land