Bei Neumarkt-St. Veit
82-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

16.04.2019 | Stand 03.08.2023, 17:20 Uhr
−Foto: n/a

Ein 82-Jähriger ist am auf der St 2081 bei Neumarkt-St. Veit mit seinem dreirädrigen Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten. Er stieß frontal mit seinem Lkw zusammen und starb noch am Unfallort.

NEUMARKT-ST. VEIT Gegen 11.15 Uhr fuhr ein 82-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Niedertaufkirchen am Dienstag, 16. April, mit einem dreirädrigen Kraftfahrzeug auf der ST2086 von Neumarkt-Sankt Veit kommend in Richtung Hörbering.Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer in den Gegenverkehrsbereich und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. In dem Wagen saß ein 54 Jahre alter Mann (54) aus dem Gemeindebereich Forchheim (Oberfranken).

Das dreirädrige Fahrzeug wurde durch den Zusammenprall in eine angrenzende Wiese geschleudert. Ob der Fahrer angegurtet war, muss ein Gutachten klären. Er wurde eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Der Fahrer des Lkw war angeschnallt und blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme musste die ST2086 für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an, der Gutachter kam direkt an die Unfallstelle.

Die Feuerwehren Neumarkt-Sankt Veit und Hörbering waren zur Bergung des Verunfallten, Sperrung, Absicherung und Reinigung der Unfallstelle mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Ebenso waren Vertreter der Kreisbrandinspektion des Landkreises Mühldorf an der Unfallstelle. Vertreter der Straßenmeisterei richteten eine Umleitung ein.

Mühldorf a.Inn