Schussverletzungen
57-jähriger Mann in Regensburg tot aufgefunden – Verdächtiger (55) festgenommen

18.06.2020 | Stand 03.08.2023, 9:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagmorgen, 18. Juni, kam ein Mann in der Furtmayrstraße in Regensburg gewaltsam zu Tode. Ein Tatverdächtiger konnte durch die polizeiliche Fahndung unmittelbar in Tatortnähe festgenommen werden. Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dauern an.

Regensburg. Gegen 8 Uhr teilten Zeugen dem Notruf der Polizeieinsatzzentrale einen verletzten Mann in der Furtmayrstraße in Regensburg mit. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen kam es kurz zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. In diesem Zusammenhang sei es zu mindestens einer Schussabgabe gekommen. Ein . Die Hintergründe und das Motiv zur Tat sind derzeit noch vollkommen unklar.

Die Polizei leitete sofort eine groß angelegte Fahndung ein. Nur wenige Minuten später konnte in Tatortortnähe ein 55-jähriger Tatverdächtiger durch Fahndungskräfte der Polizei angetroffen und festgenommen werden. Bei ihm stellten die Einsatzkräfte eine Schusswaffe sicher.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und die Staatsanwaltschaft Regensburg haben umgehend vor Ort die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Eine Obduktion wurde angeordnet. Das Bayerische Landeskriminalamt wird zur Ermittlungsunterstützung hinzugezogen.

„Nähere Angaben sind mit Blick auf das laufende Verfahren zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich“, so die Polizei.

Regensburg