Überschlagen
53-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall auf der A93 bei Thiersheim

28.11.2017 | Stand 04.08.2023, 0:27 Uhr
−Foto: Foto: enterline/123rf.com

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 27. November, gegen 20.45 Uhr auf der Autobahn A 93 in Fahrtrichtung Weiden kurz vor der Anschlussstelle Wunsiedel.

THIERSHEIM/LANDKREIS WUNSIEDEL Aus bislang unbekannter Ursache war der 53 Jahre alte Fahrer eines VW Passat aus dem Landkreis Landshut mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Auf der Böschung überschlug sich das Fahrzeug und kam mit dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen. Ein nachfolgender 67 Jahre alter Österreicher mit Wohnsitz im Landkreis Harburg/Niedersachsen konnte mit seinem Opel Astra nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Passat zusammen. Hierbei wurde der Passat-Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Opel-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Weiden bis 0.55 Uhr komplett gesperrt werden. Die Unfallaufnahme der Polizei wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durch einen Gutachter unterstützt. Der Sachschaden wird mit etwa 40.000 Euro beziffert.

Zeugenaufruf: Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Verkehrspolizei Hof unter Telefon 09281/ 704-0 zu melden.

Schwandorf