Auto gegen Lkw
50-Jährige wird bei Unfall leicht verletzt

22.08.2019 | Stand 04.08.2023, 5:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochmorgen, 21. August, gegen 7 Uhr, ereignete sich auf der Adalbert-Stifter-Straße in Marktredwitz ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw der Marke Daimler, Modell Actros, und einem Pkw der Marke VW, Typ Beetle.

MARKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Nach ersten Erkenntnissen sei vorgenannter Lkw eines regionalen Entsorgungsbetriebs beim Vorbeifahren gegen die Fahrzeugtür des VW gefahren. Dabei sei eine Scheibe des Pkw gesplittert und die Fahrerin des VW, eine 50 Jahre alte Frau aus Marktredwitz, habe sich dadurch an der Hand verletzt. Beim Fahrer des Lkw handelte es sich um einen 35 Jahre alten Mann, ebenfalls aus Marktredwitz. Durch diesen Unfall entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen zudem ein Sachschaden. Dieser wird an dem Lkw auf circa 500 Euro und an dem Pkw auf circa 5.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer des Lkw wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung und anderem ermittelt.

Schwandorf