Unfall in Burghausen
5-jähriges Kind von Auto erfasst

23.02.2020 | Stand 01.08.2023, 10:22 Uhr
−Foto: n/a

Schrecklich: Der Junge wurde fast 30 Meter mitgeschleift

Burghausen. Am 22. Februar, 16:45 Uhr, kam es an der Kreuzung Marktler Straße/Robert-Koch-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Fußgänger und einem Pkw.

Ein 5-jähriger Junge überquerte im Bereich der Fußgängerfurt die Robert-Koch-Straße von der nördlichen Straßenseite her. Die Fußgängerampel zeigte Grünlicht.

Ein 82-jähriger Burghauser bog mit seinem Pkw VW von der Marktler Straße auswärts fahrend links in die Robert-Koch-Straße ein. Die Lichtzeichenanlage zeigte Grünlicht.

Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem querenden Kind. Das Kind geriet unter dem Pkw und wurde knapp 30 Meter unter dem Pkw mitgeschleift.

Ersthelfer konnten den 5-Jährigen unter dem Pkw hervorziehen und erstversorgen.

Der Junge wurde vom Rettungsdienst übernommen und in die Kreisklinik Altötting gebracht. Dort wurde zum Glück nur eine Kopfplatzwunde festgestellt, neben dem immensen Schreck für den Jungen und seine Eltern mit Geschwistern, die den Unfall mitbeobachten mussten.

Am Pkw VW entstand kein Sachschaden. Der Unfallfahrer musste betreut werden.

Die Feuerwehr Burghausen sperrte die Unfallstelle ab und übernahm neben Ersthelfern die Betreuung des Unfallfahrers.

Die Polizei Burghausen nahm Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung auf, insbesondere dahingehend warum es zu diesem glücklicherweise so glimpflich ausgehenden Verkehrsunfall kommen konnte.

Altötting