Anzeige erstattet
39-Jähriger wollte geklauten Receiver umtauschen

27.10.2019 | Stand 03.08.2023, 2:16 Uhr
−Foto: n/a

Resolut und frech in der Tatbegehung zeigte sich ein 39-jähriger Neutraublinger am Samstag, 26. Oktober, gegen 18 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Donaustaufer Straße in Regensburg.

REGENSBURG Der arbeitslose Deutsche ging dort in die Elektroabteilung, nahm einen Receiver aus dem Regal und brachte ihn schnurstracks zur Info, um einen „Umtausch“ anzuleiern und das Geld zurückzufordern – für ein nicht von ihm gekauftes Gerät, wohlgemerkt! Ein Mitarbeiter des Marktes hatte ihn aber bei der Tat beobachtet und es gelang ihm, den Täter an der Kasse zu stellen. Dort mussten sich dann die Marktmitarbeiter nicht druckreife Beleidigungen des Täters anhören. Gegen den Täter werden nun Strafanzeigen wegen versuchten Betruges und mehrfacher Beleidigungen vorgelegt. Er erhielt zudem ein jahrelanges Hausverbot für alle Märkte der Einzelhandelskette.

Regensburg