Fahrerlaubnis entzogen
36-jähriger Pole fährt mit 2,56 Promille Schlangenlinien auf der Autobahn

14.01.2020 | Stand 03.08.2023, 21:44 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 13. Januar 2020, kurz nach 17.30 Uhr, informierte eine 48-jährige Verkehrsteilnehmerin die oberfränkische Polizei über einen Schlangenlinie fahrenden Autofahrer bei Leupoldsgrün auf der Autobahn A9 Richtung Berlin. Die Hofer Verkehrspolizei schwärmte sofort aus und konnte den gesuchten blauen Renault Megane mit polnischen Kennzeichen tatsächlich am Parkplatz Lipperts, zwischen Hof-West und dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland, anhalten.

LEUPOLDSGRÜN Der Grund für die unsichere Fahrweise des 36-jährigen polnischen Staatsangehörigen war schnell gefunden. Ein Test vor Ort erbrachte nämlich den erstaunlichen Wert von 2,56 Promille. Die Fahrt für den Mann war natürlich zu Ende und er musste sich im Klinikum Hof einer Blutentnahme unterziehen. Ihm wird vom Gericht die Fahrerlaubnis für Deutschland für die nächste Zeit entzogen.

Schwandorf