Schnapsdrossel
30-Jährige mit über zwei Promille unterwegs

22.07.2019 | Stand 04.08.2023, 12:01 Uhr
−Foto: n/a

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Sonntag gegen 22.30 Uhr der Polizei einen vor ihm fahrenden Pkw VW, der in auffällig unsicherer Fahrweise unterwegs war. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Mitteiler, zusammen

SCHÖNAU Bei der anschließenden Kontrolle war sofort erkennbar, dass die 30-jährige Fahrzeuglenkerin sehr dem Alkohol zugesprochen hatte, weshalb ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert jenseits von 2 Promille, weshalb der Führerschein sofort sichergestellt wurde. Ebenso erfolgte umgehend eine Blutentnahme im Krankenhaus. Die Fahrzeuglenkerin muss nun länger auf ihren Führerschein verzichten und erhält eine Geldstrafe, sowie Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Berchtesgadener Land