Fast 2 Promille
26-Jährige kommt alkoholisiert von der Straße ab

26.03.2018 | Stand 20.07.2023, 18:20 Uhr
−Foto: n/a

Am 25. März 2018, gegen 04.45 Uhr kam eine 26-jährige Frau aus dem Berchtesgadener Land mit ihrem Pkw auf dem Kapellenweg von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 10 Meter einen Abhang hinunter.

UNTERWÖSSEN Der Pkw landete dabei auf dem Dach. Die Frau war kurzzeitig im Pkw eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehren Unterwössen und Schleching waren rasch vor Ort und konnten die Fahrerin befreien. Die Dame hatte sich zum Glück nur leichte Verletzungen zugezogen und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Traunstein verbracht. Dort verblieb sie stationär zur Überwachung.  Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Allerdings stand die Fahrerin unter Alkoholeinfluss - ein Test ergab fast zwei Promille. Somit wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Fahrzeug wurden anschließend auch noch Tabletten aufgefunden, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Die Untersuchung der Blutprobe wird ergeben, ob die Fahrerin neben Alkohol auch Drogen konsumiert hat. Der Frau droht in jedem Fall eine empfindliche Geldstrafe und der langfristige Entzug ihrer Fahrerlaubnis.

Berchtesgadener Land