Zeugen gesucht
25-Jähriger macht sich im Zug vor 24-Jähriger nackig

28.06.2018 | Stand 04.08.2023, 11:20 Uhr
−Foto: n/a

Sehr unsittlich verhielt sich ein 36-Jähriger am späten Samstagabend, 23. Juni, im Regionalexpress bei Augsburg. Er entblößte sich unmittelbar vor einer 24-Jährigen im Zug. Nun sucht die Bundespolizei Zeugen.

AUGSBURG Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn verständigte gegen 23 Uhr die Bundespolizei, dass sich im Regionalexpress von Stuttgart nach München ein Exhibitionist aufhalten würde. Wie sich herausstelle, hatte ein 36-jähriger Syrer kurz vorher eine 24-jährige Frau belästigt, indem er sich im Zug vor sie stellte, seine Hose öffnete und sich unsittlich berührte. Daraufhin begab sich die junge Frau in ein anderes Zugabteil. Als der 36-Jährige ihr folgte, bat sie Reisende um Hilfe. Die fünf männlichen Helfer und die junge Frau verständigten die Zugbegleiterin. Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen noch vor Ort antreffen und festnehmen. Die Bundespolizei hat gegen den 36-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich beim Bundespolizeirevier Augsburg unter der Telefonnummer 0821/ 34356-0 zu melden.

Kelheim