Einsatz am Guggi
21-Jähriger verletzt Polizeibeamte

21.07.2018 | Stand 31.07.2023, 10:28 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Einsatz, bei dem mehrere Streifenbesatzungen eingesetzt waren, kam es am Freitag, 20. Juli, gegen Mitternacht am Guggenberger See in Neutraubling, nachdem sich dort eine größere Gruppe von circa 40, teils stark alkoholisierten Personen aufhielt, feierte und das Gelände trotz Aufforderung durch einen eingesetzten Sicherheitsdienst nicht verlassen wollte.

NEUTRAUBLING Hierbei erlitten zwei der eingesetzten Polizeibeamten leichte bis mittelschwere Verletzungen, so dass sie sich noch in der Nacht in ärztliche Behandlung begeben mussten – ein Polizeifahrzeug wurde zudem beschädigt. Grund hierfür war, dass ein stark alkoholisierter 21-jähriger Regensburger, der dieser Gruppe angehörte, den ausgesprochenen Platzverweis der Polizeibeamten nicht Folge leisten wollte, auf die Polizeibeamten losging und versuchte, auf diese einzuschlagen. Der Mann konnte von den eingesetzten Beamten überwältig werden und wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Regensburg