Tragischer Verkehrsunfall bei Kastl
20-jähriger stirbt: Nach Überholvorgang gegen einen Baum geprallt

30.10.2017 | Stand 02.08.2023, 21:44 Uhr
−Foto: Foto: tb21

Der Waldkraiburger verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 17-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt

KASTL Ein junger Mensch starb am Montag bei einem schweren Verkehrsunfall gegen 13 Uhr auf der Alten B299 auf Höhe der „Schladl Mare“ im Gemeindebereich von Kastl. Ein mit zwei Personen besetzter Fiat Punto war von Graming kommend in Fahrtrichtung Unterneukirchen unterwegs. In einer Rechtskurve überholte der Fahrer des Fiat, ein 20-jähriger Waldkraiburger, einen vorausfahrenden Pkw. Der Fahrer war mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug unmittelbar nach dem Überholvorgang. Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer des Fiat wurde im Pkw eingeklemmt und musste von den Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden. Er erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Beifahrerin des Fiat, eine 17-jährige Waldkraiburgerin wurde bei dem Unfall verletzt und in eine Klinik eingeliefert. Neben den Feuerwehren aus Unterneukirchen, Tüßling und Altötting, waren zahlreiche Kräfte des BRK und der Rettungshubschrauber Christoph 14 aus Traunstein im Einsatz. Die alte B299 war für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Mühldorf a.Inn