Kontrolle in Neustadt an der Donau

18-Jähriger saß bekifft am Steuer seines Autos

29.10.2018 | Stand 10.01.2021, 1:09 Uhr
PI Kelheim/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Am Sonntag, 28. Oktober, wurde gegen 23.30 Uhr ein Audi in Neustadt an der Donau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

NEUSTADT AN DER DONAU Beim 18-jährigen Asylbewerber aus dem Landkreis Kelheim wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Folglich wurde er in der Goldbergklinik einer Blutentnahme unterzogen. Der Beschuldigte räumte ein, zuvor in einer Diskothek an einem Joint gezogen zu haben. Anschließend wurde die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Hierbei konnte ein Schlagring unter dem Bett aufgefunden werden.

Es folgen Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kelheim