Unfall
18-Jähriger erkennt abbremsendes Auto zu spät, Kind (11) verletzt

11.10.2017 | Stand 31.07.2023, 9:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 27. September, gegen 14.50 Uhr, befuhr eine 38-jährige Fahrzeugführerin aus dem Gemeindebereich Eschlkam mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2154 in Richtung Neukirchen beim Heiligen Blut. An der Einmündung zur Gemeindestraße "Anger" wollte sie nach links abbiegen, als es zum Unfall kam.

ESCHLKAM Sie musste verkehrsbedingt halten, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Ein ebenfalls in Richtung Neukirchen beim Heiligen Blut fahrender, 18-jähriger Fahrzeugführer aus dem Gemeindebereich Eschlkam erfasste die Situation zu spät und fuhr gegen das Heck des im Abbiegevorgang befindlichen Pkws. Dabei wurde ein elfjähriger Mitfahrer der 38-jährigen Fahrzeugführerin leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Cham verbracht. An den beiden unfallbeteiligen Fahrzeugen entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. 

Regensburg