Zeugen und Geschädigte gesucht
18-Jähriger beobachtet Personengruppe — Spiegel an Fahrzeugen abgetreten

16.02.2020 | Stand 01.08.2023, 9:28 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht zum Samstag, 14. auf 15. Februar, beschädigten unbekannte Täter in der Königstraße in Hof mehrere geparkte Autos. Die Polizei sucht Zeugen.

hof. Kurz vor Mitternacht stellte ein 18-jähriger Hofer mehrere verdächtige Personen fest, die sich in der Königstraße an seinem geparkten VW zu schaffen machten. Noch bevor die Polizei verständigt werden konnte, ergriff die Personengruppe die Flucht. Das Fahrzeug des 18-Jährigen blieb unversehrt, jedoch stellte die Polizei bei mehreren geparkten Autos in der Königstraße beschädigte Außenspiegel fest. Offensichtlich traten die unbekannten Täter wahllos gegen die Außenspiegel und verursachten dabei einen nicht unerheblichen Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt.

Zeugen des Vorfalls sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Schwandorf