Zeugen gesucht
15-Jähriger in Laufen von falschem Polizisten unsittlich berührt

31.01.2019 | Stand 01.08.2023, 17:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 26. Januar 2019, sprach ein bislang unbekannter Mann einen Jugendlichen im Bereich des Bahnhofs Laufen an und nahm den Jugendlichen in seinem Fahrzeug mit. Der unbekannte Mann berührte den Jugendlichen unsittlich. Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen übernommen.

LAUFEN Am Samstag, den 26. Januar 2019, wurde ein Jugendlicher zwischen 20.00 Uhr und 20.30 Uhr im Bereich des Bahnhofs von einem bislang unbekannten Mann aus einem Fahrzeug heraus angesprochen. Der unbekannte Täter gab sich fälschlicher Weise als Polizist aus und bot dem Jugendlichen an, ihn nach Hause zu fahren.

Während der Fahrt berührte der unbekannte Mann den Jugendlichen mehrmals unsittlich. Wenig später hielt der Mann dann an, um eine „körperliche Durchsuchung“ durchzuführen, in welchem Zusammenhang es wiederum zu weiteren unsittlichen Berührungen kam. Der Jugendliche wurde danach von dem unbekannten Täter nach Hause gefahren.

Erste Ermittlungen wurden noch am gleichen Tag durch die Polizeiinspektion Laufen eingeleitet. Mittlerweile wurde die weitere Sachbearbeitung von der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernommen.

Es ergibt sich aufgrund der bislang erfolgten Ermittlungen folgende Täterbeschreibung:

Der mutmaßliche Täter wird auf ca. 25 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß und schlank beschrieben. Er hatte kurze Haare („Stiftenkopf“), blaue Augen und trug keinen Bart. Bekleidet war der unbekannte Mann mit einer dunkelblauen Polyesterjacke mit rot und weiß versetzten Ringen, schwarzer Jeans und weißen Turnschuhen. Er sprach hochdeutsch ohne Akzent.

Unterwegs war der Mann mit einem grauen oder schwarzen Opel Astra (ca. 6 bis 7 Jahre alt), 5-Türer, mit BGL-Kennzeichen.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein haben deshalb folgende Fragen:

Wer kann Hinweise auf eine so beschriebene Person bzw. Fahrzeug geben?

Wer konnte bereits vor dem, zum oder nach dem

Zeitpunkt der Tat verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Bahnhofs machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 entgegen.

Berchtesgadener Land